Sonntag, 2. Juli 2017

Lesemonate Mai und Juni

Guten Abend meine lieben Bücherwürmer ♥
Nun war es den ganzen Juni lang still hier auf meinem Blog und auch auf Instagram war ich weniger aktiv. Ich war sehr beschäftigt mit Wohnungssuche (die nun geklappt hat - ab September habe ich ein Bücherzimmer!!! :-D), in der Arbeit stehen auch sehr viele Veränderungen an  und daher war es echt ruhig hier, damit ich mein Leben organisieren konnte :)

Aber nun hab ich endlich neue Lesemonate, diesmal zusammengefasst vom Monat Mai und vom Monat Juni ♥ Viel Spaß.





Im Mai habe ich insgesamt 6 Bücher und damit 1776 Seiten gelesen. Das waren dann 57,3 Seiten pro Tag. 


Angefangen hat mien Monat mit Rock my Body von Jamie Shaw. Die Rezension zu diesem tollen Buch findet ihr hier auf meinem Blog!

Weiter ging es mit meiner liebsten Colleen Hoover und ihrer Novelle Maybe Not. Auch dazu gibt es eine Rezension.

Nach Secret Fire - Die Entflammten von CJ. Daugherty folgte dann mein bisheriges Jahreshighlight: Solange wir lügen von E.Lockhart. Die Rezension findet ihr hier.

Zwischendurch gab es noch das kurze Büchlein von Tamara Bach: "Vierzehn".

Und zum Schluss, nach einer wundervollen Lesung von Benedict Wells (meinen Bericht könnt ihr hier nachlesen) habe ich sein Buch "Vom Ende der Einsamkeit" gelesen. Ein wunderbares, trauriges, schönes Buch!


Im Juni habe ich  nur 3 Bücher und damit 1408 Seiten gelesen. Das waren dann 46,9 Seiten pro Tag.

Angefangen hat der Monat mit Feel Again von Mona Kasten. Die ganze Reihe ist absolut empfehlenswert! Ein wirklich toller Abschluss der Again-Reihe.

Dann habe ich Wunder von Raquel J. Palacio gelesen. Dieses Buch hat mich sehr berührt und ich bin der Meinung, dass dieses Buch jeder gelesen haben sollte. Gerade in Bezug auf das Thema Inklusion kann man so viel lernen.

Und, um richtig in Sommerstimmung zu kommen, las ich noch Es duftet nach Sommer von Huntley Fitzpatrick. Ich mag die Bücher von ihr sehr, aber dieses kam nicht ganz an die anderen von ihr ran.



Ich wünsche euch noch ein ganz tollen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Hallo,

    'Secret Fire' habe ich auch gelesen. Hach so ein tolles Buch! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Echt interessante Bücher sind dabei, und die Idee mit dem ausrechnen wie viele Seiten man am Tag liest ist mega cool :D
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen