Montag, 10. Oktober 2016

[Oktober] Fun Fact Monday #2



Happy Monday, Bookworms ♥
Heute geht es weiter mit meinem Fun-Fact Monday.

○ Ich bin ein absoluter Tollpatsch und blamiere mich oft. Ja, das sagen viele von sich, aber bei mir stimmt es wirklich :D Hier ein Beispiel:
Es war Winter, draußen lag Schnee und alles war matschig. Ich lief mit meinem Freund in einen Supermarkt, wo im Eingangsbereich in durchnässter Teppich lag. Ich laufe rein, denke mir nichts dabei und PLUMS. Ich liege auf dem Boden. Mein Freund dreht sich um, sucht mich und wundert sich, wo ich hin verschwunden bin. Tja Liebster, dass ich auf dem Boden liege hättest du FAST nicht erwartet, oder? Neben dran standen natürlich einige Leute, unter anderem die Bäckereiverkäuferin. Die hat, im Gegensatz zu meinem Freund, nicht gelacht, sondern ist lautstark erschrocken, sodass alle Aufmerksamkeit auf mit lag.

○ Ich bestehe absolut auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Ich hasse es, wenn Leute weder Groß- & Kleinschreibung beherrschen noch das/dass und sonstiges. Ich verbessere da auch gerne mal jeden. In meiner Ausbildung hatte ich die Spitznamen "Grammar-Nazi" und "Sorry,Abi". Dabei habe ich nichtmal ein besonders gutes Abitur, geschweige denn nur Einsen in Deutsch. Aber die deutsche Sprache sollte man meiner Meinung nach dennoch beherrschen.

○ Ich habe die schlechte Angewohnheit, Dinge nicht richtig zu schließen. Türen, Flaschen, alles dabei.
Das ist auch ab und zu ein (im Nachhinein) lustiges Streitthema zwischen mit und meinem Freund.
Einmal habe ich die Ketchupflasche nicht richtig zugemacht. Wir waren gerade am Essen, mein Freund will sich Ketchup nehmen, schüttelt die Flasche voller Wucht und die halbe Flasche landete auf dem Teppich. Tja, das führte dann zu einem lautstarken Streit. Wegen einer Ketchupflasche :D


So ihr Lieben, diese drei Dinge habt ihr heute über mich erfahren.

Eure Giuliana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen